Reisen

Dienstag, 24. April 2012

24-Stunden KRANK...




...denn als ich Montagmittag angefangen hatte zu lesen, wurde ich von einem Virus gepackt, der Dienstagmittag dann auskuriert war. Es war mir unmöglich längere Lesepausen zu machen ;)

Carson Ryder, der Protagonist und Ermittler einer kleinen Sondereinheit, wird gebeten, die Hypnose
eines psychisch schwer gestörten Verbrechers zu verhindern. Leider gelingt ihm das nicht, dafür dem
Psychopathen Bobby Crayline die Flucht auf dem Weg zurück ins Gefängnis.

Allerdings treten danach erstmal andere Fälle auf den Plan und das ausgerechnet in Carsons wohlverdientem, "zufällig"(???) gewonnenem Urlaub, den er gemeinsam mit seinem vierpfotigen Kumpel Mix-up im idyllischen Eastern Kentucky verbringt.

Von da an gibt es bizarre Morde, kaum Spuren und nach und nach immer düstere Einsichten in menschliche Abgründe, mit denen Crayline scheinbar gar nicht in Verbindung steht, oder doch? Ungewöhnliche Wendungen und Fakten, die scheins nicht zusammen passen... bis sich doch eins ans andere reiht um den Fall, der seine Wurzeln weit in einer erschütternden Vergangenheit hat, zu lösen.

Carson Ryder liegt einem schnell am Herzen...nicht der strahlende Held mit makeloser Vergangenheit, sondern mit Abgründen und allerlei eigenen Problemen. Auch die anderen Charaktere, sein Partner Harry Nautilus, Donna Cherry -die Ermittlerin vor Ort- und natürlich wieder Carsons psychopathischer Bruder Jeremy, sind überzeugend gezeichnet.

Ein flüssiger Schreibstil und gut gespannter Spannungsbogen machen das Lesen zum Genuß.
Freunde des Genres sollten bei diesem Buch beherzt zugreifen.

Obwohl der 5. Band einer Thriller-Serie, lässt sich Krank ohne Kenntnis der Vorgänger lesen.

Autor: J.A. Kerley , Verlag: Ullstein


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen