Reisen

Dienstag, 3. April 2012

Probenähtag

Heute habe ich mal zwei Sachen ausprobiert, die ich vorher noch nie genäht habe.
Bevor ich mich da an neue Stoffe wage und es für den Shop sein soll, habe ich erstmal "prototypen" aus
altem Stoff probiert.
Auf Schnickschnack und Verzierungen habe ich vorerst auch verzichtet....sowas kommt dann sicher später noch in der
ein oder anderen Form ;) .

Zuerst habe ich mich an Babyschühchen gewagt... etwas Übung bedarf es da noch, aber für mein allererstes Paar bin ich sehr zufrieden.



Ich denke, da gibt es noch etliches an Entfaltungsmöglichkeiten, was Zierrat angeht.... :)

Danach habe ich mich an einem "Pillowcase-Dress" versucht.
Mit dem Bindeband habe ich mich etwas verschätzt, das muss beim nächsten Mal länger sein.


Eigentlich für kleine Mädels als Kleid gedacht, wurde das Kleidchen aber direkt von meinen Zwillingen als Pillowcase-Top adoptiert :D , da beide sehr schmal sind passt es auch gut.



Bis die beiden noch ein zweites...oder noch mehr....bekommen, wird das Top geschwisterlich geteilt ;) und ich finde, es steht ihnen sehr gut.

das für heute....morgen geht´s weiter !!!

Herzige Grüsse
Bine


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen